Jahreshauptversammlung 2020

Am 14.02. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit 69 Schützinnen und Schützen statt. Haupttagesordnungspunkte waren Wahlen und Veränderungen für den König bzw. des Schützenfestes.

Zur Wahl standen der Vizepräsident und der 1. Sportleiter. Folkert Steinfeld stand nach 12 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Hier wurde Marc Brandt vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Karl-Heinz Strey hat 20 Jahre die sportlichen Aktivitäten (wie z.B. das Pokalschießen) organisiert und geleitet. Der neue Sportleiter Hans-Jürgen Neumann wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Dies hatte zur Folge, daß der Posten des 2. Sportleiters neu besetzt werden musste. Hier wurde einstimmig Carsten Spielmann gewählt. Nach 22 Jahren Zeltmeister hat auch Rolf Schuran mehr Freizeit verdient. Zum neuen Zeltmeister wurde Alex Ziebarth ebenfalls einstimmig gewählt. Ihn werden Marius Hadler, Matthias Cohrs und Lennert Kreuzberg unterstützen. Lennert Kreuzberg wird sich auch um die Internetseite des Vereins kümmern. Außerdem wurde der Ältestenrat wiedergewählt. Des Weiteren wurden noch Christian Neumann und Christian Krüger zu neuen Obmännern gewählt.

Die Neugewählten: Hans-Jürgen Neumann, Lennert Kreuzberg, Marc Brandt

Aufgrund der Tatsache, dass wir dieses Jahr keinen König proklamieren konnten, wurde eine Arbeitsgruppe gebildet. Diese hat einen Flyer mit den Aufgaben des Königs erstellt. Es sollte der Zeitaufwand für den König gekürzt werden. Zum ersten werden wir am Schützenfestsonntag nach der Königsproklamation keinen Königsball durchführen, son-dern das Schützenfest im Schießstand ausklingen lassen. Gäste sind natürlich willkom-men. Die Teilnahme an den Sommerbällen unserer befreundeten Nachbarvereine ist dem König freigestellt. Die Königswürde können jetzt auch die Damen erringen.

Der Tagesordnungspunkt „Bestattungen“ von Vereinsmitgliedern hat zu einer lebhaften Diskussion geführt. Es mussten Änderungen vorgenommen werden. Durch Mehrheitsbe-schluss wurde sich darauf geeinigt 4 – 5 Schützen bzw. Schützinnen zu endsenden.
Es wird eine Anzeige geschaltet und ein Trauerkranz gestellt.

Als netten Abschluss gab es für alle Damen eine Blume zum Valentinstag.
Um 23.57 Uhr konnte die Versammlung durch den Präsidenten geschlossen werden.

Hier die „Ruheständler“

Folkert Steinfeldt, Rolf Schuran, Karl-Heinz Strey, Hans-Jürgen Neumann (Postenwechsel)