Würdenträger

Würdenträger Schützenfest 2019

 


 

1. Der Schützenkönig


Dieses Jahr konnten wir leider keinen neuen König proklamieren!


 

2. Beste Dame

Unsere neue Beste Dame ist Elke Spielmann aus Eilendorf. Diese Würde konnte sie bereits 1999 und 2006 erringen. Alle guten Dinge sind drei. In diesem Jahr wird sie Regina Bade als Adjutantin begleiten.

 


 

3. Bester Mann

Unser neuer Bester Mann Marcel Joost kommt aus Immenbeck und konnte diese Würde nach 2005 das zweite Mal erringen. Als Adjutant wird ihn Torsten Bauer unterstützen.

 


 

4. Der Vizekönig

Unter den 12 Mitstreitern konnte sich Martin Schwarzer aus Immenbeck durchsetzen. Er hat somit in diesem Jahr das höchste Amt im Verein. Nachdem er bereits Bester Mann war ist dies seine zweite Würde. Begleiten und unterstützen werden ihn seine Frau Heike, sowie das Adjutantenpaar Rebekka und Christian Neumann.

 


 

5. König der Könige

Dieses Jahr wurden fünf 20 zigen geschossen. Insgesamt haben 23 ehemalige Könige am Wettkampf teilgenommen. Mit der besten 20 konnte sich Marcel Joost die Würde sichern.

 


 

6. Die Jungschützenkönig

Dieses Jahr konnte sich nach Jahren mal wieder ein Jungschütze durchsetzen. Der neue Jungschützenkönig Lennard Bröhan kommt aus Ovelgönne. Zu seinen Adjutanten wählte er Nico Dembeck und Niklas Benecke.

 


 

7. Der Vizekönig der Jungschützen

Den besten Schuss hatte diesmal Niklas Benecke aus Immenbeck.

 


 

8. Das Kinderkönigspaar

Janik Aldag 14 Jahre aus Ovelgönne
Josephine Derlien 15 Jahre aus Ovelgönne

 


 

9. Prinzenpaar

Prinzessin Celina Matyschok 5 Jahre aus Ketzendorf
Prinz Mats Tschalkowski 3 Jahre aus Immenbeck

 


 

10. Die Bürgerkönigin

Hier konnten sich diesmal die Frauen durchsetzen. Bürgerkönigin wurde Janin Keltsch von Bruck aus Immenbeck.